Konzeption

Die Fachtagung „Friedhof 2030“ hat uns gezeigt, dass in der gesamten Republik die gleichen Problemstellungen festzustellen sind und der Friedhof den Ansprüchen der Bevölkerung derzeit immer weniger gerecht wird.

Aus diesem Grunde haben wir uns intensiv mit einer zukunftsfähigen Friedhofsplanung auseinandergesetzt.

Das Friedhofs-Kompetenz-Zentrum wurde gegründet, um einheitliche, gesetzeskonforme und für die Bevölkerung ansprechende Bestattungsmöglichkeiten zu schaffen. Zu diesem Zweck haben wir die Gewerke Bestattung, Steinmetz, Kunstschmiede, Gärtnerei, Landschaftsarchitektur und Forstwirtschaft zu einem Verbund zusammengeschlossen. Evangelische und katholische Geistliche ergänzen unseren Zusammenschluss. Im Friedhofs-Kompetenz-Zentrum bündeln wir unser Wissen und unsere Visionen.

Wir nehmen die aktuellen Entwicklungen in der Bestattungskultur auf, analysieren sie und entwickeln tragfähige Konzepte für Friedhofsträger, Kommunen und deren Bürger. Dabei bieten wir kompetenten Service aus einer Hand: von der Beratung und Planung, über die Durchführung bis zum Betrieb der Friedhofsanlage.

Individuelle Anfrage

Impressum | Datenschutz | Kontakt

acebook |  

Copyright 2021 – Friedhofs-Kompetenz-Zentrum GmbH & Co. KG – Alle Rechte vorbehalten. Gestaltung und Umsetzung durch fk-zentrum, Rosenheim